NDR 1 Niedersachsen Plattenkiste

Mitschnitt

28. 10. 2011

Der NDR berichtete:

"Das Theater "Südstädter Komöd'chen e.V." aus Hannover gestaltete die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen.

 

Von Montag bis Freitag heißt es zwischen 12 und 13 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen „Die Plattenkiste – Hörer machen ein Musikprogramm“ und die Sendung wird komplett von den Gästen gestaltet.  In der Sendung können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen – egal ob Chor, Surfclub, Kegelverein oder Selbsthilfegruppe.


Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 28. Oktober 2011 zwischen 12 und 13 Uhr unter-hielten sich mit (v. L.) NDR 1 Moderator Michael Thürnau, Irmel Henrco, Schauspielerin, Mike Gerhardy, Schauspieler und Conférencier, sowie Birgit Ehrlinspiel, 2. Vorsitzende,   über ihr Hobby, das Theaterspielen.

Informationen zur Bewerbung unter www.ndr1niedersachsen.de

Hier die Audio-Beiträge zur Sendung:

Bitte auf die jeweilige Rubrik klicken - es öffnet sich dann automatisch der Mediaplayer.
(Der Mittschnitt wurde uns freundlicher Weise von © NDR 1 Niedersachsen zur Verfügung gestellt)

  1. Opening
  2. Stellprobe
  3. Text lernen
  4. Kulissen
  5. Produktion
  6. Traumrolle

Ein lieben Gruß aus dem Norden
bekamen wir von unserem ehemaligen Akteur Clemens

Hallo Ihr Lieben, ich habe wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich letzten Freitag den 28. Oktober 2011 nach langer Zeit meine Eltern in Hardegsen besuchte und mein Vater NDR 1 einschaltete. Und dann kamen da Irmel, Birgit und Mike zu Wort. Es war ein schönes Erlebnis.

Ganz liebe Grüße
an das gesamte Ensemble
Clemens
Hamburg






Bildschirm-Print von der Veröffentlichung von „NDR 1 Niedersachsen“ in der 42. / 43. KW 2011