Links

Seiten, die wir Ihnen empfehlen!

Rechtlicher Hinweis:
Für die Inhalte von Seiten, die über Verweise (Links) auf diesen Seiten erreichbar sind, ist das Südstädter Komöd'chen gem. e. V. nicht verantwortlich. Falls dort rechstwidrige oder gewaltverherrlichende Inhalte zu finden sein sollten, distanzieren wir uns ausdrücklich von diesen. Wenn Sie über unsere Links zu Seiten mit solch zweifelhaften Inhalten gelangen, geben Sie uns bitte unter der Rubrik Kontakt Bescheid!

BDAT

Der Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) ist als Dachverband mit 18 Mitgliedsverbänden und rund 2.400 angeschlossenen Theater-bühnen einer der größten Interessenverbände für die Darstellenden Künste in Europa.


Amateurtheaterverband Niedersachsen

Der Zweck des Verbandes ist die Förderung des Amateurtheaters in Niedersachsen. Dies erreicht er vor allem durch viele Vorteile, z.B. Versicherungsschutz und Fortbildungen im Amateur-Theater seinen Mitgliedsbühnen bietet.


Hannoverschen Show Ensemble e. V.

Das Revue-Theater der anderen Art

Wurde einst von der Presse auch liebevoll "Schwesterverein" zitiert, weil hier ebenfalls Akteure aus dem Theater aktiv sind. Die Künstler*Innen würden sich über Ihr & Euer Interesse sehr freuen! Klickt bitte Euch einfach mal durch  diese umfassende Homepage. Viel Spaß beim Stöbern. Denn was dieses Ensemble schon "Auf den Brettern, die die Welt bedeuten" gestellt haben, ist enorm!

Mr. Orlean

Autobiografie unter dem Motto "Osterode und Hannover waren mir nie so nah!" veröffentlicht

Diese Autobiografie ist ein Stück Zeit- und Kulturgeschichte: Es gibt zudem auch einen Einblicke, mal mit einem weinenden Auge oder aber humoristische von dem authentischen Werdegang vom Theater Südstädter Komöd’chen e. v. und dem Hannoverschen Show Ensemble e. V. Hannover im November 2021. Erhältlich online beim Verlag tredition und in sämtlichen Buchhandlungen!

Talentebörse

Plattform für (Amateur)Künstler in den Bereichen Kleinkunst, Musik und Gesang u. v. m. Initiiert vom Hannoverschen Show Ensemble. Das Credo   ist vergleichbar mit "Darstellende Kunst"


Stadbezirk Südstadt-Bult Hannover

Der Stadtbezirk besteht aus den beiden Stadtteilen Südstadt und Bult und hat insgesamt 43.540 Einwohner*innen (Stand 31. Dezember 2019). Davon leben mehr als 92 % (40.438) in der Südstadt und 3.102 im Stadtteil Bult. Mit dem Nds. Landesmuseum und dem Sprengelmuseum, zahlreichen Theaterbühnen, dem Landesfunkhaus des NDR, dem Kulturbüro etc. gibt es zudem ein vielfältiges kulturelles Angebot.

 
Anrufen
Email