Im Original ein Krimi-Lese-Hörspiel in einem Akt von Thomas Brückner
Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt

UA Theater Südstädter Komöd’chen e. V. am 16. 03. 2024
Bühnenfassung in 25 Szenen mit teilweise comedyhaften Charakteren von Theaterleitung Peter Gärtner

(mit freundlicher Genehmigung, die Aufführungsrechte dieser Fassung bitte direkt beim VVB Norderstedt anfragen)

Inhalt

Mord auf offener Bühne!
Während einer Aufführung wird die gleichermaßen geliebte wie verhasste Star-Künstlerin Dita da Capo, die Diva, hinterrücks erschossen. Doch trotz eines möglichen Motivs gestaltet sich die Suche nach dem Mörder schwierig, niemand will etwas gesehen haben oder etwas wissen.
Allerdings haben die Kriminalkommissarinnen bei ihrer Mordfall-Ermittlung die Rechnung ohne die pfiffige Putzfrau Mira gemacht.


Überzeugen Sie sich selbst von diesem kurzweiligen Krimi
und tauchen Sie ein in die Turbulenzen hinter den Kulissen.

 Autor
Thomas Brückner steht seit vielen Jahren für die Kabarett-Gruppe „Bienenstiche“ auf der Bühne, für die er auch einen großen Teil der gezeigten Texte und Songtexte verfasst. Zudem schrieb er mehr als 20 Theaterstücke, die bei verschiedenen Verlagen unter Vertrag sind. Aufgrund seiner Lust an der Vielfalt und seiner Neugierde, schrieb er Komödien, Krimis, Satire und Jugendstücke in Mundart, Schriftdeutsch oder umgangssprach-lich. Er mag es, das Publikum zu unterhalten, nicht, es zu belehren. Freude bereitet es ihm, wenn er die Zuschauer mit seinen Theaterstücken und satirischen Texten gleichermaßen zum Nachdenken, wie zum Lachen bringen kann. © VVB Norderstedt

ausführliche Informationen zur Uraufführung finden Sie hier
 
Anrufen
Email